Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Aktuelles > Medientipps
30.1.2023 : 22:16
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 344.166

Gefördert durch

Bibliothek der Dinge: Buchmonster Dino

Das kuschelige Buchmonster hält jedes Format fest und sicher. Dabei sorgen die Zähne dafür, dass die Seiten offenbleiben.

Hörbuch: Kekz - Sternenschweifs Geheimnis

Die Zauberkräfte von Lauras magischem Pony haben schon vielen Freunden in Not geholfen, doch jetzt werden sie auf unerklärliche Weise immer schwächer. Laura hat Angst, ihr gliebtes Einhorn für immer zu verlieren. Wird sie das Rätsel lösen können, um Sternenschweif zu retten? (amazon)

Kinderbuch: Im Wald ist Schlafenszeit

Langsam wird es kalt und ungemütlich im Wald. Zeit für den Winterschlaf! Warum muss ich schlafen, wenn alle anderen Tiere noch wach sind?«, fragt der kleine Bär seine Mama, als ihnen die anderen Waldtiere unterwegs begegnen. Geduldig zeigt die Bärenmama dem kleinen Bären, wie sich nach und nach alle Tiere ein gemütliches, warmes Schlafplätzchen suchen, um zu überwintern. Denn erst nach dem Winterschlaf werden Eis und Schnee geschmolzen sein und alles wird endlich wieder in frischem Grün erstrahlen! So kommt schließlich auch der kleine Bär zur Ruhe und er schläft, behaglich an seine Mama gekuschelt, in der Bärenhöhle ein..(amazon)

Sachbuch: Sustainable Fashion nähen

Upcycling + Zero Waste: Schöne Teile nachhaltig nähen
Schluss mit textilem Müll und Fast Fashion! Slow Fashion heißt das neue Zauberwort. Wegwerfen ist völlig out, und das ist gut so. Da liegt es nahe, auch nicht mehr verwendeten Textilien, egal ob aus der Home-Deko oder dem Kleiderschrank, eine neue Bestimmung zuteilwerden zu lassen. Die Autorin hat sich tolle Upcycling Projekte einfallen lassen, die Omas Spitzentischdecke, einem Herrenhemd mit Fleck am Ärmel oder einem ausrangierten Läufer eine andere Funktion geben und Lieblingsstück-Potenzial verleihen. (amazon)

Tonie: Los geht’s Pyjamahelden

PJ Masks Abenteuer – Die Superhelden Connor, Amaya und Greg retten den Tag vor den Schurken der Nacht. Mit der Kraft ihrer Tieramulette nehmen sie neue Gestalt an. PJ Masks Figuren – Greg wird zu Gecko, Amaya zu Eulette und Connor zu Catboy. Dabei mögen ihre Outfits wie Pyjamas aussehen, doch in Wahrheit handelt es sich dabei um ihre Tarnung...