Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Aktuelles > Medientipps
29.11.2022 : 12:17
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 337.486

Gefördert durch

DVD : Die Olchis-Wilkommen in Schmuddelfing

Die Olchis suchen ein neues Zuhause und landen mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen – jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert.
Als Max die Olchis trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll!(amazon)

Roman: Sterne glitzern auch im Schnee

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …(amazon)

Kinderbuch: Ninja Cat - Duell mit der Königskobra

Toto und ihr Bruder Silver hatten sich gerade auf ein kleines Nickerchen gefreut. Da herrscht vor ihrer Haustür plötzlich tierische Aufregung: Vögel, Hunde und Katzen wittern Lebensgefahr und flüchten schlagartig aus der Stadt. Niemand konnte ahnen, dass die Königskobra ausgerechnet heute aus dem Zoo ausbrechen würde! Die Schlange nimmt schon ihre nächsten Leckerbissen ins Visier und alle Hoffnung ruht nun auf Toto. Nur Ninja Cat kann die Kobra noch aufhalten!(amazon)

Spiel: Dentaday

Ein Spiel um Süßigkeiten, Zähne putzen und gesunde Ernährung. Das Spielbrett hat die Form eines Kindergebisses, auf dem sich die Spieler bewegen. Während das Sammeln von gesunden Nahrungsmitteln die Spieler dem Ziel näher bringt, führt der Verzehr von zu vielen Süßigkeiten zum Zahnarzt. Ziel des Spiels ist es, als Erster seine Ecke auf dem Spielbrett mit 8 Steinchen (welche gesunde Nahrungsmittel symbolisieren) zu belegen und keinen hohlen Zahn zu haben. Die Kinder lernen im Spiel, daß man sich nach dem Verzehr von Süßigkeiten die Zähne putzen muss und es ein Vorteil ist, sich gesund und vielseitig zu ernähren. Einfache Regeln und ein schneller Spielbeginn machen DentaDay für kleine Spieler zu einem unterhaltsamen Spielerlebnis. (spieltruhe)